Im Kleinen Großes leisten: Unterschriften für das Volksbegehren gegen Personalmangel an Schulen

Der LER-Vorstand hat schon Anfang April in einem offenen Brief zur Unterschriftensammlung für das Volksbegehren in Zeiten der Pandemieeindämmungsmaßnahmen aufgerufen und nun ein Update zu diesem Brief verfasst. Anliegen ist, im häuslichen Umfeld und mit Kollegen auf dem Unterschriftsbogen zu unterschreiben und mit diesem Brief per E-Mail an Freunde und Bekannte diese zum gleichen Handeln aufzufordern.

Wenn genügend Lehrer eingestellt werden, muss das Land auch die Mindestschülerzahlen nicht nochmal hochsetzen und kleine Schulen können bei generell verbesserter Unterrichtsversorgung erhalten bleiben. Auch die erneute Kürzung der Unterrichtsstunden an Sekundar- und Gemeinschaftsschulen wäre dann nicht nötig.

Gebraucht werden knapp 170.000 Unterschriften, das Sammeln vor Fußballspielen und auf Volksfesten ist aktuell bekanntermaßen keine Option.

Wir brauchen Ihre Unterstützung!