Hinweise zur Beantragung von Zugangsdaten für die Mailadresse des Schulelternrates

Der Landeselternrat hat sich intensiv dafür eingesetzt, den Schulelternräten in Sachsen-Anhalt jeweils eine eigene Mailadresse zur Verfügung zu stellen. Diese Mailadressen sollen die Kommunikation und den Austausch mit den Eltern, den Schulelternräten, den Kreiselternräten und dem Landeselternrat erleichtern und verbessern.

Um die Zugangsdaten für die Funktions-E-Mail-Adresse zu erhalten, gehen die Schulelternratsvorsitzenden bitte wie folgt vor:

  1. Wahlbestätigung durch die Schulleitung: Zunächst muss durch die Schulleitung eine Bestätigung über die Wahl des Schulelternratsvorsitzenden an admin[at]landeselternrat-lsa.de erfolgen. Diese Bestätigung muss die offizielle Wahl des Vorsitzenden des Schulelternrates dokumentieren und dessen private E-Mailadresse enthalten.
  2. Erhalt der Zugangsdaten: Nach Eingang der Bestätigung werden die Zugangsdaten für die Schulelternratsmailadresse an die angegebene private E-Mailadresse des Vorsitzenden übermittelt.

Wir danken Ihnen für Ihr Engagement in der Elternarbeit, das den Schülerinnen und Schülern zugutekommt. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.