Wichtiger Meilenstein erreicht: LER-Vorsitzender spricht für die Volksinitiative im Landtag

Der LER-Vorsitzende, Thomas Jaeger, hat am 26.Oktober 2017 als Sprecher der Volksinitiative in seiner Rede vor dem Landtag mit klaren Worten die Argumente und Forderungen der Volksinitiative vorgestellt. Die Mitglieder der Initiative sehen hierin einen gelungenen, wesentlichen Meilenstein für den Erfolg ihrer Forderungen. Nach der Diskussion im Landtag wurde die Volksinitiative als erstes Ergebnis in den Ausschuss für Petitionen, in den Ausschuss für Bildung und Kultur sowie in den Ausschuss für Finanzen überwiesen.
Mit Blick auf die erfolgreiche Initiative betonte Jaeger, dass trotz der Sommerferien innerhalb von 16 Wochen nahezu 100.000 Unterschriften gesammelt wurden. Menschen hätten in Arztpraxen, bei Sportvereinen, in Firmen, Kirchen, Backshops und Ämtern für die Forderungen der Initiative unterschrieben. Sie „scheint durchaus in der Lage zu sein, ihr Ziel auch erfolgreich mit einem Volksbegehren zu verfolgen.“, so Jaeger. Er aber wünsche sich eine schnelle und konstruktive Lösung, die unseren Kindern, Eltern, Lehrern und der gesamten Gesellschaft eine in der breiten Wählerschaft vermisste Bildungsqualität zurückbringt.